updated 04.08.2020

HNF Nicolai SD2

HNF Nicolai XD3


HNF Nicolai S-Pedelec

HNF Nicolai UD3


HNF-NICOLAI

Bereits seit 2008 werden unter dem Team um Michael Hecken, Kalle Nicolai und Benjamin Börries neuartige und erfolgreiche eBike Konzepte entwickelt und gebaut. Stellvertretend sei hier die Gründung der Grace GmbH mit der Entwicklung des weltweit ersten Serien – E-Motorbike genannt, außerdem das für die Daimler AG konzipierte Smart eBike.

Die E-Bike Marke aus Berlin-Brandenburg mit einem ganzheitlichen Elektromobilitätskonzept fertigt moderne Premium E-Bikes nach höchsten Qualitätsansprüchen. Die Modellpalette von HNF-NICOLAI bietet dabei alle denkbaren E-Bike-Konzepte: Vom stylischen Tiefeinsteiger über innovative E-MTBs und Urban Bikes.

Höchste Qualitätsmaßstäbe und zukunftweisende Technologien wie zum Beispiel der wartungsarme Gates Carbon Drive oder die stufenlos schaltbaren Getriebenaben, aber auch das minimalistisch – hochwertige Design unterscheiden E-Bikes von HNF-NICOLAI von den herkömmlichen Modellen des Wettbewerbs. So können Sie sicher sein, nicht nur ein extrem wartungsarmes E-Bike höchster Qualität zu besitzen, sondern auch ein einzigartiges Fahrzeug von überragender Wertstabilität.

Wir sind Fahrzeugbauer

 

HNF-NICOLAI verfügt über die gesamte Wertschöpfungskette, die es braucht, um ein eBike zu fertigen. Alle wichtigen Prozesse werden inhouse bewältigt – vom Engineering über die Entwicklung erster Prototypen bis hin zum Musterrahmenbau. Fahrzeuge wie unser XF1/XF2 Full Suspension werden sogar komplett in Handarbeit gefertigt.

Starke Partner

 

Durch globalen Einkauf und den Einsatz moderner

Fertigungsstrecken im europäischen Inland sind wir in der Lage technisch hochwertige eBikes zu äußerst attraktiven Konditionen anbieten zu können.

Wir lieben unseren Job

 

Entwicklung macht uns Spaß. Immer wieder freuen wir uns über jedes neue Bike, jede neue Farbe und jedes neue Feature. Deshalb sind wir Fahrzeugbauer. Und dieser Antrieb wird immer der Kern unseres Unternehmens sein.